Tango, Traumstrände und faszinierende Tierwelt –

nimm teil am Argentinienaustausch und du kannst es selbst erleben!

Jedes Jahr im Juli haben bis zu sechs unserer Schüler die Möglichkeit die Jahrgangsstufe 10 oder 11 drei Wochen früher zu beenden, um nach Argentinien zu fliegen und dort acht Wochen in einer argentinischen Gastfamilie zu leben.
Es handelt sich dabei um einen Austausch auf Gegenseitigkeit und im Gegenzug nehmen diese Schüler vorher ihre argentinischen Partner von Mitte Januar bis Mitte/Ende April bei sich auf.
Während des Aufenthalts in Argentinien besuchen unsere Schüler das Instituto J. Gutenberg (http://institutogutenberg.com) in Mar del Plata.
Mar del Plata
: ein beliebter Badeort am Atlantik 500 Kilometer südlich von Buenos Aires mit langen Badestränden, guter Infrastruktur und einem bekannten Filmfestival.
Instituto J. Gutenberg
: Private deutsche Schule mit den Fremdsprachen Deutsch und Englisch. Unterrichtssprache: Spanisch

Argentinein2

Argentinein3

Interesse? Nähere Informationen bei Frau Finger (finger@valentin-heider-gymnasium.de) oder in der Sprechstunde.