• Chorklasse

Im Musikunterricht der 5. Klasse kann man sich dazu entschließen, sich in der Chorklasse zu spezialisieren oder das Angebot eines breitgefächerten Musikunterrichtes zu genießen. In der Chorklasse wird der Schwerpunkt auf Stimmbildung und Singen gelegt. In der Gruppe entsteht dann sofort ein Chor.

Mehr Informationen finden Sie hier: Flyer

• Streicherklasse

Im Musikunterricht der 5. Klasse kann man ebenfalls die Streicherklasse wählen. Hier erlernt man im Rahmen des regulären Unterrichts ein                     Streichinstrument (Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass) und erprobt im Klassenorchester das Zusammenspiel.

Mehr Informationen finden Sie hier: Flyer

• Projektwoche

In der 6. Klasse arbeiten die Musiker an der Tonspur selbst geschriebener und inszenierter Sagen mit, in der 8. Klasse können musikalische Ideen in die Hörspielproduktion einfließen.

• Seminare

2009/2011: P-Seminar: Inszenierung und Vertonung von Shakespeare’s „Der Sturm“

2010/2012 P-Seminar: Experimentelle Musik

2012/2014 W-Seminar: Filmmusik