Zur Aufgabe:

„Gestalte ein Foto von dir, das vollständig in einer Farbe des Regenbogens gehalten ist, in Rot oder Orange, Gelb oder Grün, Blau oder Violett. Je intensiver die Farbe, desto schöner.“


Im Regenbogen werden die Spektralfarben sichtbar; alle Farben des Spektrums, die im weißen Tageslicht enthalten sind. Der Regenbogen ist von jeher ein wichtiges Symbol zahlreicher Mythologien und Religionen über alle Kulturen und Kontinente hinweg. Die Mythen sprechen ihm dabei oft die Rolle einer Brücke zwischen Götter- und Menschenwelt zu. Er ist auch ein Symbol für Freiheit, Schönheit, Vielfalt, Toleranz, Frieden.

Danke, dass sich so viele von Euch an unserem gemeinsamen Kunstprojekt beteiligt haben! Es war eine Freude, zwei Wochen lang immer wieder überraschende, phantastische Fotos in der Mailbox zu finden. Insgesamt habe ich 67 Bilder erhalten! Bei der Montage konnte ich leider wegen der unterschiedlichen Formate und der Farbsortierung nicht alle Bilder gleich groß wiedergeben, seid darum bitte nicht enttäuscht, wenn eines kleiner ausfällt, als es das verdient hätte. Wenn es zeitlich möglich ist, montiere ich die schönsten Bilder in den nächsten Tagen noch zu einem kleinen Video zusammen.

P. Schmid

Ergebnis (Bild bitte anklicken): 

 

  • VHG Regenbogenprojekt
  • Überschrift-Regenbogenprojekt